Wilhelm Uden
Lehrer und Musikus  in Hannover

Unterricht, Alleinunterhalter, Livemusik in Hannover

 

Das bin ich - das sage ich - das biete ich an:

Wilhelm Uden:

Lehrer, Musiker, Leierkastenspieler, Vermittler, Discjockey, Ostfriese                

0511-5490804

0172-5410164                                                                                                             

Moin zusammen!

Portrait UdenWilhelm Uden

1. Nur Lehren mit Spaß ergibt auch Lernen mit Spaß!              2. Musikunterricht macht klug! 3. Gebt den älteren Menschen ihre Musik zurück! 4. Da ich nicht jeden Unsinn mitmache, verwende ich hier die alte Rechtschreibung! 5. Ebenfalls aus diesem Grunde benutze ich die männliche Form von Menschen: Worte wie "Schüler", "Gitarrenspieler", "Trommler" u.a. beziehen sich immer auch auf Mädchen und Frauen der Schöpfung. 6. Menschen sind nicht alle gleich! Im Gegenteil: sie  sind alle verschieden, also un-gleich! Das gilt manchmal sogar für Geschwister. 7. Wo man musiziert, singt und lacht, da laß Dich ruhig nieder! 8. Wer Musizieren lehrt, sollte auch Lebensfreude vermitteln.

1. Unterricht:

Jahrzehnte bekannt und erfolgreich als Gitarrenlehrer, Trompetenlehrer, Trommellehrer und Fortbildungslehrer.


2. Alleinunterhalter:

Drehorgelspiel und Drehorgelverleih Hannover

Musik und Freude im Handumdrehen - für viele Anlässe

Musik Für Uns - DJ-Discjockey (nicht nur) für Senioren

Musik ab 1930 vom Plattenteller - für noch mehr Anlässe


3. Livemusik:

Manni und Wilhelm - die fröhlichen Musikanten aus Hannover

Trompete, Gitarre, Akkordeon, Steirische Harmonika, Keyboard, Jubel, Trubel, Heiterkeit

Orchester LYRA Hannover von 1899

Heitere Salonorchester-Musik - für den größeren Rahmen

Trompetensolo am Grab - letzter musikalischer Gruß

Trompeten-Solo zum Abschied eines lieben Menschen.


Mehr Informationen dazu:

Livemusik Alleinunterhalter Hannover

Mail senden

Kontaktformular


Hier folgen weitere Informationen zum Unterricht allgemein:

1. Unterrichtsort  google maps

Stilleweg 12, 30655 Hannover-Buchholz, Gemeindehaus Maria Frieden/ Polnische Katholische Mission Hannover. Mein Unterrichtsraum befindet sich im Keller, Toiletten sind vorhanden.                                                                                 Öffentliche Verkehrsmittel mit Bahn und Bus: U-Bahn 7:  Wettbergen - Misburg, Haltestelle Pappelwiese oder Bus 127 und 133 Haltestelle Pappelwiese, dann 4 Minuten Fußweg bis zum Unterrichtsraum.

Informationen zu meinen Unterrichtsfächern unter folgenden Links:

Gitarrenunterricht Hannover

Trompetenunterricht Hannover

Trommelunterricht Hannover

Musikalische Fortbildung Seniorenarbeit


2. Unterrichtsform

Einzelunterricht: wöchentlich 20 Min., 30 Min. (normal), 45 Min. oder 60 Minuten. Außerdem im Angebot: Zweier oder Dreier-Unterricht sowie Gruppenunterricht. Aktuelle Ensembles wollen Sie bitte erfragen. Ankündigung: Eine neue Trommelgruppe für Jung und Alt ist für 2019 geplant. Wer möchte mitmachen?

3. Gebührenzahlung

monatliche Zahlung nach aktueller Gebührenordnung oder Kauf eines gewählten Stundenkontingents (geeignet für Vielbeschäftigte oder als Geschenkgutschein zum Stunden-Verschenken)

3. Probeunterricht

Jeder der sich für Gitarrenunterricht, Trompetenunterricht oder Trommelunterricht interessiert, erhält grundsätzlich zwei oder drei kostenlose und unverbindliche Probestunden.Sie dienen nicht nur dem gegenseitigen Kennenlernen, sondern sind auch für die Beantwortung vieler Fragen gedacht.

4. Instrumente-Service

Trompeten, Gitarren,Trommeln stehen im begrenztem Umfang als Leihinstrumente zur Verfügung. Ich gebe gerne Hilfestellung bei der Beschaffung eines eigenen gebrauchten oder neuen Instruments. Nicht mehr benötigte oder zu klein gewordene Instrumente oder auch  Kinder-Instrumente bitte nicht entsorgen. Sie können im Rotationsverfahren im Schülerkreis vielleicht weiter verwendet werden. Bitte um Verständnis: Eine Neubesaitung von Gitarren übernehme ich kostenlos nur für meine Schüler, deren Freunde und Verwandte.  

5. Vorspiele - Konzerte

Zweimal im Jahr - vor den Sommerferien und vor den Weihnachtsferien - finden die allseits beliebten Musizierstunden statt. Eltern, Großeltern und Freunde dürfen zuhören. Die Ankündigung ist intern um eine heitere, familiäre und private Atmosphäre gewährleisten zu können.

6. Wegbeschreibung zum Unterrichtsraum in Bildern

KirchgeländeMaria Frieden/Polnische Katholische Mission Hannover


Weg zum GemeindehausÜber das wunderbare Gelände links der Kirche zum Gemeindehaus gehen. Rechts sind schöne Sitzbänke zum Ausruhen.



GlastürEingang Glastür und rechts in die Kellerräume




Flur mit TreppeTreppe abwärts zum Unterrichtsraum gehen


UnterrichtsraumAngekommen im Unterrichtsraum für Gitarre, Trompete, Trommeln, Cajon und Djembe
SitzeckeSitzecke für Eltern, wartende Schüler und Besucher im Unterrichtsraum

 







7. Mein Blog

Wissenswertes, Nützliches und Interessantes zur Welt der Musik und zur übrigen Welt ist in Arbeit. Der Link dazu wird an dieser Stelle noch folgen.                                                                                                           

Hinweis:  

Meine ehemalige bekannte Musikschule Uden in Hannover habe ich 2008 nach über 20 Jahren in andere Hände gegeben.